Dagmar Petersen - Vita

In Kiel geboren, Schulzeit in Schleswig, Studium der Biologie und Chemie in Kiel
Referendariat in Neumünster, später viele Jahre als Softwareentwicklerin tätig.

Seit 2000 künstlerische Ausbildung im Zeichnen, Öl- und Acrylmalerei
u.a. bei Barbara Kirsch, Uta Hoeppner-Neutze, Birgit Brab, Annegret Zucker, Marianne Schlünzen
Privatunterricht bei Anna Lena Straube, Kiel
2008-2010 Malerei an der Freien Kunstschule Kiel
2009-2011 Mitorganisatorin der Galerie Ductus, Kiel
2011-2018 Teilnahme an mehreren Sommerakademien in Dresden (u.a. bei Miriam Vlaming, Eckehard Fuchs, Anya Janssen)

Seit 2011 freischaffende Künstlerin mit Atelier im Atelierhaus Carlshöhe 78 OG, 24340 Eckernförde
und Mitglied im Verein Natur und Kultur Carlshöhe

Seit 2021 bin ich Mitglied im BBK-SH (Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler)

Ich freue mich über Ihren Besuch in meinem Atelier, bitte Termin absprechen über E-mail: petersendagmar.@gmx.de





Impressum         Copyright